Klosterkurse Team Benedikt

Erfahre mit welchem Führungsbewusstsein und Verhalten du deine Mitarbeiter inspirierst und die Stimmung in deinem Team steigerst.

Anfrage stellen Zur Übersicht

Klosterkurse Team Benedikt

„Sind deine Mitarbeiter begeistert bei der Arbeit oder gehören sie zu den 85% in deutschen Unternehmen, die Dienst nach Vorschrift machen oder innerlich gekündigt haben? Erfahre in diesem Kurs, mit welchem Führungsbewusstsein und Verhalten du deine Mitarbeiter inspirierst und die Stimmung in deinem Team steigerst. Als Unternehmer zeige ich ganz praktisch und konkret, wie wir innerhalb von 3 Jahren die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter um 80% steigern, die Gästezufriedenheit auf 98% erhöhen und unseren Umsatz verdoppeln konnten. Im Kontext von Fühlen, Denken und Handeln erhältst du Impulse von der Regel des hl. Benedikt bis zu neuen Erkenntnissen aus Gehirnforschung und positiver Psychologie. Sind erfolgreiche Menschen glücklich? Glückliche Menschen sind erfolgreich – und glückliche Mitarbeiter führen zu begeisterten Kunden“!

 

Termine:

Datum Ort Kursnummer Kursleiter
25.02.- 27.02.19 Oberzell O1922 Bodo Janssen und Stephan Röder
26.08.- 28.08.19 Schwanberg S1935 Bodo Janssen
18.11.- 20.11.19 Oberzell O1927 Bodo Janssen und Stephan Röder

 

Zur Anmeldung

„Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.“ – Moshé Feldenkrais

Bewusstsein ist der Schlüssel für eine gute Gesundheit und für gelingende Führung. Eine wesentliche Führungskompetenz ist die Fähigkeit zur Reflexion: Wer bin ich, wofür stehe ich, was macht mich aus, wofür stehe ich jeden Tag auf, was erhält mich gesund? Mich selbst bewusst führen bedeutet, ein möglichst realistisches Bild von mir und meinen Bedürfnissen zu haben, um in dieser Klarheit andere zu führen: Wer sind die Menschen in meinem Bereich, was ist ihnen wichtig, wie kann ich Leben in ihnen wecken, welche gemeinsamen Werte und Ziele verbinden uns“? In diesem Kurs erfährst du …

  • was (Selbst-) Bewusst-sein ist und wie es entsteht,
  • die Prinzipien erfolgreicher Führung,
  • Praxisnähe aus dem Unternehmensalltag – mit Bodo Janssen oder Mirco Hitzigrath, die als Upstalsboomer den ersten Kurstag gestalten.

 

Termine:

Datum Ort Kursnummer Kursleiter
13.05.- 15.05.19 Oberzell O1924 Bodo Janssen und Hubertus Spieler
28.10.- 30.10.19 Schwanberg S1911 Mirco Hitzigrath (Upstalsboom) und Hubertus Spieler

 

Zur anmeldung