Live-Online-Impuls

Der Unternehmer Bodo Janssen im Dialog

 Zurück Zur Übersicht

Live-Online-Impuls

Der Unternehmer Bodo Janssen im Dialog

Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, uns Zeit für Menschen zu nehmen, um sie zu stärken. Wir wollen Menschen Vertrauen, Orientierung, Sicherheit und Wohlbefinden schenken. Dabei helfen uns die persönliche Begegnung, Impulse und der Austausch über Erfahrungen. Auch im virtuellen Raum, in unseren digitalen Formaten, lassen wir dich gemeinsam an unseren Erkenntnissen und unserem Erleben teilhaben.

Der Upstalsboomer Mirco Hitzigrath, langjährige Führungskraft und Teil des Teams Kultur und Entwicklung, ist im Gespräch mit Bodo Janssen und weiteren Upstalsboomern, die prägende Erfahrungen gemacht haben und Menschen daran teilhaben lassen.

Wir laden dazu ein, unseren Gesprächen live zu folgen, um anschließend gemeinsam auf individuelle Fragen der Teilnehmer einzugehen.

 

Termine:

Live-Online-Impuls mit Bodo Janssen & Mirco Hitzigrath
„Wie wir gestärkt aus Krisen hervorgehen“

Am Montag, den 19.04.2021, werde ich Euch mein neues und am gleichen Tag erscheinendes Buch „Eine Frage der Haltung – Wie wir Krisen besser bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorgehen“ in einem Online-Impuls vorstellen. In diesem sehr persönlichen Buch reflektiere und schreibe ich über mein Erleben und unseren Umgang mit der besonderen Herausforderung, ein Unternehmen zu führen, das neun Monate keinen Umsatz gemacht hat. Eine der Fragen, der ich beim Schreiben nachgegangen bin, lautet: Können wir tiefgreifende Herausforderungen wie die Corona-Pandemie auch als Chance für unsere Weiterentwicklung nutzen?
Anhand ganz persönlicher Erlebnisse und praktischer Beispiele aus unserem Alltag gehe ich weiterer Thesen und Fragen nach:
Wie können wir lernen, das Tragische zu ertragen? Wie gelingt es uns, nach der Kontrolle nicht auch noch die Nerven zu verlieren? Wie kann ich belastende Gedanken bändigen? Wie entwickle ich die Fähigkeit, trotz widriger Umstände, gelassen zu bleiben? Was braucht es, um aus einer Tragödie einen Triumph zu machen? Wie bewahren wir uns – trotz widriger Umstände – unseren inneren Frieden? Gerne möchte ich Euch anhand dieser Fragen in meinem Online-Impuls am Montag, den 19. April 2021, um 17.00 Uhr mein neues Buch vorstellen.

Zur Anmeldung

 

Über die Teilnahmegebühr entscheidest DU!
Die Einnahmen dieses Online Impulses ergeben sich aus deiner individuellen Spendenbereitschaft. Du unterstützt damit unsere Mitarbeiter in Form eines Trinkgeldes in dieser besonderen Zeit.

 

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns:

Deine Ansprechpartnerin: Katharina Zimmermann

 

ZUR ANMELDUNG