Orte der Stille

Die Upstalboom Werkstatt - Gemeinsam mit dir möchten wir deinen persönlichen Weg zu mehr Sinn und Potentialentfaltung in deinem Leben finden und dich auf diesem begleiten.

 Zurück Zur Übersicht

Orte der Stille

Upleven – Raum für Zeit und Stille

Seit alten Zeiten haben sich die Menschen immer wieder an einen Ort zurückgezogen, an dem sie durch nichts abgelenkt werden. Kein Fernsehen, kein Telefon, keine Events, kein Lärm. An diesem Ort stand der Flucht in die Sinne, die Suche nach dem Sinn entgegen. Die Reise zu sich selbst war Ziel und Weg zugleich.

Im Upleven kannst Du die vielen Rollen Deines Alltags abstreifen und Dir erlauben, so zu sein wie Du bist; ganz frei von den Erwartungen anderer. Meditationen, gemeinsame Mahlzeiten oder Sinngespräche unterstützen Dich dabei, in der Begegnung mit Dir selbst oder anderen zu wachsen. Das Upleven bietet Dir die Freiheit zwischen persönlichen Rückzugsorten und Begegnungsorten auszuwählen.

„Habitare secum“, in sich selbst zu zuhause sein, empfehlen Weise, Philosophen und Altväter aller Religionen. Auch unser Verstand kennt diese Sehnsucht, doch wir bleiben Treibgut, lassen uns treiben von Terminen, Anforderungen und Zwängen des außenorientierten Alltags. Im Labyrinth ist das Ziel die Mitte- das Innerste. Der Weg ist verschlungen, oft nicht einfach zu finden. Und es braucht Ruhe für diesen Weg; Ruhe, die du im Upleven finden kannst.
Upleven

Upleven

 

Geistliches Zentrum Schwanberg

Kloster auf Zeit – Mitleben im Südflügel des Schlosses
Mit ora et labora (beten und arbeiten) eine Auszeit vom eigenen Alltag nehmen und zur Ruhe kommen, Stille erleben, mitarbeiten, allein und doch eingebunden sein.
Frauen haben hier die Möglichkeit für eine kürzere oder längere Zeit (mindestens eine Woche) sich auf den Lebensrhythmus des Schwanbergs einzulassen und ein Stück ihres Weges mit den Mitarbeitenden und Schwestern gehen.
Inmitten der Natur – Kraft schöpfen – Erholung finden – Ruhe genießen- Geschichte Entdecken.

Geistliches Zentrum Schwanberg

 

Abtei Münsterschwarzach

Kloster auf Zeit
Schon aus der Ferne ragen die vier Türme der Abtei Münsterschwarzach am Horizont auf. Symbolhaft stehen sie für die tiefe Verbindung zwischen den Mönchen der Benediktinerabtei und der Region. Seit über 1.200 Jahren leben und arbeiten hier Benediktiner. Benediktinische Gastfreundschaft, gute Gespräche, wertvolle Erfahrungen sowie Zeit für dich werden dir neue Perspektiven eröffnen.

Abtei Münsterschwarzach

 

Team Benedikt

Wertebewusste Entwicklung für Menschen und Organisationen – Das Team Benedikt ist seit Jahren für uns ein wichtiger Wegegleiter auf unserem Upstalsboom Weg. Es verbindet gutes Wirtschaften mit gelebter Spiritualität und fördert so Leben und Erfolg von Menschen und Organisationen.

Team Benedikt